Untermenü

Inhalt

Schüler der BS 6 gewinnt den Hauptpreis bei Europatag für Berufsschulen

Am Montag 9. Mai 2016 lud EuropeDirekt, die Europa-Informationsstelle der OÖ Landesregierung 153 oberösterreichische Berufsschüler/Berufsschülerinnen zu einer Informationsveranstaltung in die Redoutensäle in Linz ein.

Unter Leitung von Herrn Dr. Hans Aigner wurde den interessierten Jugendlichen in sechs Stationen unter Mitwirkung der WK OÖ sowie der Österreichischen Nationalbank eine Vielzahl von Vorteilen der EU vorgestellt.

Im anschließenden Statement unterstrich der Präsident des OÖ Landtages - Herrn KommR Viktor Sigl - die Wichtigkeit des europäischen Binnenmarktes und wies auf die Exportstärke der oberösterreichischen Wirtschaft hin.

Weiters informierte er über sein hohes Engagement - gemeinsam mit Landesrat Mag. Dr. Michael Strugl, MBA - im Ausschuss der Regionen der EU bei wichtigen wirtschaftlichen Anliegen sowie bei der künftigen Mitgestaltung für das Bundesland Oberösterreich.

Beim abschließenden Europaquiz gewann Herr Martin Kitzberger, Lehrling aus der Berufsgruppe Versicherungskaufmann der Berufsschule Linz 6, mit seinem hervorragenden Wissen den Hauptpreis.

Herr KommR Viktor Sigl überreicht den Gutschein

Gewinner Martin Kitzberger, KommR Viktor Sigl, Dr. Hans Aigner

Schülerinnen und Schüler der 1lVK, BS Linz 6