Untermenü

Inhalt

Christkindl aus der Schuhschachtel

Auch im Jahr 2017 beteiligt sich die Berufsschule Linz 6 an der Aktion "Christkindl aus der Schuhschachtel".

Dieses tolle Vorhaben, an dem sich letztes Jahr über 15.000 oberösterreichische Kinder und mehr als 400 Schulen und Kindergärten beteiligt haben, fand heuer zum 17. Mal in der Zeit von 16. bis 20. Dezember 2017 statt und führt wie alle Jahre wieder in die ukrainischen Waldkarpaten, wo noch Nachfahren oberösterreichischer Aussiedler leben.

Die OÖ. Landlerhilfe bsucht auch heuer wieder die von ihnen betreuten Landlergebiete Rumäniens, und zwar bringen sie die Packerl auch nach Siebenbürgern in den Kreis Hermannstadt (Sibiu) und ins Wassertal (Viseu de Sus) in der Maramures in Nordrumänien.

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsschule Linz 6 beteiligten sich heuer mit folgenden Klassen:

3zBK - 35 Schachteln
1aIK  - 14 Schachteln
3aIK  -   9 Schachteln
3mVK -  5 Schachteln
1aVK -   3 Schachteln
1gBK -   3 Schachteln
2eBK, 3bBK, 3gBK und einige mehr mit insgesamt 11 Schachteln

Das Projekt wurde von Vl. Mag. Herbert Breuer und Vl. Beate Schäfer BEd betreut und durchgeführt.

Danke fürs Mitmachen!

Alles selbst gezeichnet...