Finanzführerschein Professionell in der 2wBK

Im Rahmen des Gegenstandes "Büroprozesse" absolvierten die Schülerinnen und Schüler der 2wBK die Ausbildung zum Finanzführerschein Professionell.

Der Finanzführerschein Professionell vermittelt den Schülerinnen und Schüler grundlegende finanzielle Kompetenzen wie Budgetierung, Sparen und Investitionen. Das praxisorientierte Programm fördert die aktive Teilnahme an Diskussionen und Fallstudien, um ein besseres Verständnis für komplexe Finanzkonzepte zu entwickeln. Qualifizierte Finanzexperten stehen den Schülerinnen und Schülern mit Fachwissen und praktischen Einblicken zur Seite. Der Finanzführerschein stärkt nicht nur finanzielles Wissen, sondern auch Schlüsselkompetenzen wie Selbstorganisation und kritisches Denken. Diese Initiative unterstützt Schüler dabei, ihre finanzielle Zukunft verantwortungsbewusst zu gestalten.

Im Rahmen der Zeugnisverteilung wurden auch gleich die Zertifikate für diese Ausbildung verliehen, damit Sie für die Zukunft gerüstet sind.

Wir gratulieren den Schülerinnen und Schülern der 2wBK zu diesem Abschluss.

Mehr Informationen zum Finanzführerschein finden Sie unter folgender Adresse: https://www.schuldner-hilfe.at/praxisnahes-wissen-zu-geldthemen.html