Bundesheer zu Gast an der BS Linz 6

Spannender Vortrag begeistert Schüler/-innen.

Heute hatte die Bundesheer-Vertretung einen besonderen Auftritt an der Berufsschule Linz 6. Die Gefreite Frau Mayrhofer, selbst ehemalige Schülerin unserer Bildungseinrichtung und Herr Wachtmeister Rabel präsentierten einen äußerst fesselnden Vortrag vor der Klasse 1aBK.

Der Vortrag, dem die Schüler/-innen mit großem Interesse folgten, beleuchtete verschiedene Aspekte des Bundesheeres und gewährte einen Einblick in das Leben und die Aufgaben der Soldaten. Besonders beeindruckend war die persönliche Perspektive von Frau Mayrhofer, die als Gefreite Einblicke in den Alltag einer Frau beim Bundesheer gab.

Der Vortrag zeichnete sich durch Fachwissen aus, und sämtliche Fragen der Schüler/-innen wurden beantwortet. Die interaktive Gestaltung ermöglichte es den Lehrlingen, das Thema aus erster Hand zu erleben und mehr über die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten im Bundesheer zu erfahren.

Es bot eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und regte zum Nachdenken über mögliche berufliche Perspektiven an.

Der Besuch des Bundesheeres an der BS Linz 6 erwies sich somit als voller Erfolg und hinterließ bei den Schüler/-innen einen bleibenden Eindruck.